Spiel der Illusionen

Museum

Wer das zurzeit graue Wetter draussen hinter sich lassen will und sich endlich mal nach einer Auszeit von der realen Welt sehnt, ist an dieser Adresse genau richtig: Das WOW Museum verzaubert täglich Hunderte von Gästen mit seinen überraschenden Sinnestäuschungen, unzähligen Illusionen und schenkt den Besucher:innen neue Perspektiven.

Auf drei Stockwerken und rund 400 Quadratmetern lassen holografische Bilder, Anamorphosen, Spiegellabyrinthe sowie Antigravitationskammern an der eigenen Wahrnehmung zweifeln. Im WOW Museum gibt es kein Richtig oder Falsch, denn hier ist nichts so, wie es scheint.

Ein Raum mit Möbeln und Bildern

Das Interior im Wow Museum ist wahrhaftig sehr bunt und abgefahren. 

Optische Täuschung per Smartphone

Für noch mehr WOW-Momente sorgt seit ein paar Jahren auch die «Wow City Rally». Erleben Sie einen Stadtspaziergang durch Zürich voller verschiedener Herausforderungen und optischer Täuschungen.

Mithilfe des «City Rally Guide» auf dem eigenen Smartphone und Willow, dem Museumswichtel, werden neue Perspektiven in der Stadt auf spielerische Weise erlebbar. Alles, was man benötigt, sind ein aufgeladenes Smartphone sowie viel Energie und Teamgeist. Das Ziel: den geheimen Ort von Willow zu finden, und dies selbstverständlich schneller als das andere Team.

Ein Raum in einem Museum

Kunstvoll: Im WOW Museum werden die Besucher:innen Teil der Ausstellung.

 

Eine Familie in einem Labyrinth

Zwischenstopp: Für den aufregenden Besuch lassen sich auf der Website einfach und schnell Slots auswählen.

Das WOW Museum befindet sich bloss wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und bietet für jede Altersgruppe unbegrenzten Spass und überraschende Erlebnisse, die unvergesslich sind.

www.wow-museum.ch