Porträt Philipp Kuntze

Argolite Architektur Dialog mit Philipp Kuntze

Im neuen meterpodcast diskutiert Philipp Kuntze, CEO von World Crafts und Geschäftsführer des Kurszentrums Ballenberg, mit Anita Simeon Lutz das Thema «Innovation dank traditioneller Technologie» und verrät uns, warum Handwerk der neue Sport ist.

 
Designer Konstantin Grcic

Konstantin Grcic

In Berlin stellt der Designer den von ihm gestalteten «LAUFEN space» vor. Wir sprechen mit ihm über seinen Umzug in die deutsche Hauptstadt, wie er in einen kreativen Prozess eintaucht und wie wichtig eine gute Partnerschaft mit dem Auftraggeber ist.

 
Designer This Weber

This Weber

Wir haben Designer This Weber in seinem Studio in Zürich besucht. In dieser Podcast-Folge verrät er, wie er vom Mechaniker zum Produktdesigner wurde, was Basketball dabei für eine Rolle spielte und welches Produkt er am liebsten entwirft.

 
Designer Alfredo Häberli

Meet the Designer: Alfredo Häberli

In der zweiten Podcast-Folge spricht Designer Alfredo Häberli über den Anfang seiner Karriere und verrät, ob er sich manchmal wie ein Star fühlt. Das Gespräch wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe «Meet The Designer» von Atelier Pfister aufgenommen.

 
Maike Thies Gastkuratorin Design Biennale Zürich.

Maike Thies

In der ersten Podcast-Folge sprechen wir mit Maike Thies über Game-Design und ihre Aufgabe als Gastkuratorin der Design Biennale Zürich.