Der Herbst bringt Maroni, Zimt und Kardamom ins Wohnzimmer

Wohninspiration: Herbstfarben

Noch vor ein paar wenigen Tagen sassen wir mit T-Shirt und offenen Sandalen beim Lunch im Freien und genossen die ungewohnt warmen Herbsttage. Das Thermometer ist nun aber doch einige Grad hinuntergeklettert und wir haben die Sommerkleider gegen Strickpullover und Schal getauscht. Damit der Wechsel in die eigenen vier Wände nicht allzu schwierig wird, zeigen wir die Interiortrends für den Herbst: Diese zeigen sich warm und wohlig wie ein Spaziergang durch bunt verfärbte Laubwälder.

Hier lässt es sich regnerische und graue Herbsttage aushalten: Auf dem bequemen und modularen «In-Situ» Sofa entworfen vom Design-Duo Anderssen & Voll für Muuto – hier in der Farbe Fiord 451, einem warmen Braunton. 

Mein absolutes Must-Have: die Vasenkollektion «Hour» von Bolia.

Die Leuchtenserie «Oda» von Sebastian Herkner für Pulpo bekam passend zum Herbst mit «steel grey» und «smokey grey» zwei neue Farbtöne.

Die Vase «Supernova IV» von Eloa in einem warmen Bordeaux.

Der Vorhang von Zig Zag Zurich wird aus Cannab Hanf und organischer Baumwolle hergestellt.

«Tuck» Vase von ferm living.

Sorgt für das richtige Herbstambiente: die neue Kollektion von Menu.

Kardamom, Zimt und Maroni sind die Hauptakteure bei den Beistelltischen «Ova» von Pode.

Den Cozy-Lifestyle zelebriert auch Urbanara mit ihrer neuen Kollektion.

Der neue Teppich «Dis Rust» von Heymat leuchtet in warmen Herbstfarben von Gold bis Rostrot.