Wir bestellen das Abendessen übers Internet, während wir bequem auf dem Sofa eine Netflix-Serie schauen und gleichzeitig den neusten Trends oder Ferienschnappschüssen auf Instagram folgen. Unser Leben spielt sich zu einem grossen Teil virtuell ab. Längst werden ganze Wohnungen online eingerichtet. Dennoch liegt die Hemmschwelle beim Möbelkauf per Mausklick höher. Interio nimmt dies zum Anlass, sein bisheriges Konzept komplett zu überarbeiten. Das Ergebnis: Ein neuer Onlineshop sowie ein visionäres Ladenkonzept verschmelzen zu einem Einkaufserlebnis das einerseits alle Sinne anspricht, aber auch bezahlbares Design für alle verspricht.
«Kunden von heute wollen Produkte in der Filiale entdecken, aber auch von zu Hause aus für die Abholung in der Filiale reservieren oder gleich nach Hause bestellen können. Unsere neuen Lösungen machen jede Variante einfach und intuitiv», erklärt Michel Keller, CEO von Interio. Was das konkret heisst, zeigt die Filiale in Spreitenbach. Sie entpuppt sich als begehbarer Onlineshop. Die Struktur basiert auf der klaren Ordnung des Onlineshops und bietet gleichzeitig Inspiration. Dazu kommen eigens für Interio entworfene Produkte von namhaften Designern wie Christophe Marchand oder Atelier Oï, die unter dem Label Edition Interio zusammengefasst sind. Zusätzliche komplementieren sogenannte Brand Corners von Marken wie Magis, Hay und Artemide das Angebot von Interio.
Wer sich inzwischen nicht vom Sofa aufraffen konnte, muss für ein eimaliges Shoppingerlebnis nicht nach Spreitenbach fahren. Mit der neuen Interio-App lässt sich ein breites Sortiment direkt per Klick über die Smartphone-Kamera virtuell in die Wohnung einfügen. So sieht man direkt, wie das Möbel in der eigenen Wohnung mit der Einrichtung harmoniert.