Oh, Valerie

Wohninspiration

Schneidebrett mit mehreren Lagen in der Farboption «Green, dark blue, white, pink» (in weiteren Ausführungen erhältlich), designt von Muller Van Severen. 

Verschiedenfarbige Tischuntersetzer (auch in weiteren Farbkombinationen und in Schwarz erhältlich), designt von Muller Van Severen. 

Glasuntersetzer «Five circles set» in der Ausführung «E», designt von Muller Van Severen.

Glasuntersetzer «Five circles set» in der Ausführung «B», designt von Muller Van Severen.

Einzigartige Salz- und Pfeffermühle, designt von Sigve Knutson + Thomas Ballouhey. 

Pfeffermühle, designt von Maarten Baas. 

Salz- und Pfefferstreuer, designt von Muller Van Severen.

Salz- und Pfefferstreuer, designt von Nendo.

Salz- und Pfeffermühle, designt von Studio Wieki Somers. 

Besteck in der Ausführung «Brushed stainless» (auch in Gold, Schwarz und Kupfer erhältlich), designt von Koichi Futatsumata. 

Besteck in der Ausführung «Brushed stainless» (auch in den Farben Messing, Schwarz und Kupfer erhältlich), designt von Maarten Baas.

Alle erhältlichen Farboptionen des Bestecksets, designt von Maarten Baas.

Besteck, erhältlich mit Griff in Silber, Gold, Kupfer und Blau, designt von Muller Van Severen.

Die Besteckdesigns von Muller Van Severen verfügen über kunstvolle Details. 

Besteck in der Ausführung «Brass» (auch in Gold, Schwarz und Kupfer erhältlich), designt von Koichi Futatsumata . 

Während Gabel und Messer uns primär beim möglichst zivilisiert essen helfen, in Salz- und Pfefferstreuer, wie der Name verrät, Salz und Pfeffer aufbewahrt werden, Untersetzer den Tisch vor Rotweinflecken oder Brandlöchern bewahren und Schneidebretter der Küchenablage Deckung geben, erfüllen sie für mich gleichzeitig noch einen weiteren Zweck: Im besten Fall schaffen es diese Dinge nämlich nicht nur, mein Gegenüber, meinen Tisch oder meine Herdplatte zu schützen, sondern auch mein Auge zu erfreuen. Das belgische Label Valerie Objects ist ein Garant für nützliche Alltagsobjekte, die gleichzeitig kleine Kunstwerke sind. Nebst Möbelstücken und Leuchten kreiert das Unternehmen Besteck- und Küchenaccessoires, die wie alle anderen Produkte in Zusammenarbeit mit namhaften Designern und Architekten entstehen. Die nützlichen Objekte tragen stets die Handschrift des jeweiligen Künstlers – so verleiht man dem Tisch mit dem Pfefferstreuer von Nendo beispielsweise unverkennbar eine Note des japanischen Designstudios – und erfüllen gleichzeitig unser Bedürfnis nach beständiger Funktionalität. Zukünftig dürfte beim Kochen, Anrichten und Verzehren also nicht nur der Gaumen, sondern auch das Auge auf seine Kosten kommen.