Zum Träumen schön

Lieblingsstück der Redaktion

Das neue Bettwäsche-Set von Undercover Living in Terrakotta mit weissem Linien-Muster, dahinter ein herbstlicher Blumenstrauss.

Das neue Bettwäsche-Set von Undercover Living aus reiner GOTS-zertifizierter Baumwolle in herbstlicher Terrakotta-Farbe mit weisser Zeichnung.

Mit den sinkenden Temperaturen kommt bei mir auch diese Zeit im Jahr, in der ich morgens ohne Probleme noch ein bis zwei Stündchen länger liegen bleiben könnte und mich bereits ab Mittag schon wieder auf das warme Bett freue. Nicht nur schön, sondern auch entspannt, lässt es sich in der Bettwäsche des jungen Labels Undercover Living träumen. Da die Zürcherin Miriam Tyrangiel keine umweltfreundliche und erschwingliche Bettwäsche fand, beschloss sie kurzerhand, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit ihrem 2018 gegründeten Label Undercover Living fertigt sie seither Bettwäsche, die nicht nur mit modernem Design, sondern auch mit nachhaltigen Materialien überzeugt.

Während ich mich im Sommer über die angenehm kühlende und seidige Haptik von Tencel – einer öko-freundlichen Pflanzenfaser – freute, kuschle ich mich jetzt in die neue Kollektion aus GOTS-zertifizierter, schadstofffreier Bio-Baumwolle.

Für einen sanften Knitter-Look wurden die Textilien vorgewaschen. Ohne chemische Zusätze natürlich. Dadurch fühlt sich der Baumwollstoff nicht nur besonders weich an, sondern ebenfalls nicht unwesentlich: er muss nicht gebügelt werden.  

 

Ein Grund, um länger im Bett zu bleiben: Die neue Bettwäsche Kollektion aus Bio-Baumwolle im frischen Design «Bill» von Undercover Living. 

Märchenhaft schön wird es mit dem Design «Margot» in zartem Altrosa. 

Das satte Königsblau von «Lido» aus der Tencel-Kollektion lässt uns von Matisse träumen. 

Für Minimalisten: Das schwarz-weisse Bettwäsche-Set «Ponto», ebenfalls aus der Pflanzenfaser Tencel.

Das Tencel-Set aus «Layla» mit grafischem Muster in sanften Grau- und Weisstönen.