Der Sommer kann bleiben

Lieblingsstück der Redaktion

Lieblingsstück der Redaktion

Bevor Schönstaub die «Nebula-Kollektion» lancierte, wusste ich nicht, dass ein Badetuch in mir einen akuten Kaufdrang auslösen könnte. Doch als die Badis plötzlich zugepflastert waren mit den Galaxy-Badetüchern, liess ich es bleiben. Dennoch war ich immer ein wenig neidisch auf Freunde, die das Badetuch in der Badi ausbreiteten, denn es sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch flauschig weich und erst noch gross genug, dass man sich zu dritt drauflegen kann. Das ist vor allem praktisch, wenn der Badespass mit Freunden in einen gemütlichen Grillabend mündet! Die Suche nach einer adäquaten Alternative zum Galaxy-Strandtuch gab ich jedenfalls schnell auf und griff wieder auf mein altbewährtes Hamamtuch zurück – bis ich in Milano, während des Salone del Mobile, die neue «Athletica Kollektion» von Schönstaub sah. Sie ist bunter, spielt mit den grafischen Elementen von Sportplätzen und ist genauso angenehm in der Haptik. Und auch auf die Gefahr hin, dass die Badetücher bald wieder in allen Badis liegen, will ich diesmal trotzdem eines. 

 

Die neue «Athletica Collection» umfasst nebst den Strandtüchern «Hoop» auch Plaids, Teppiche und Accessoires.