Möbelhäuser in Zeiten von Online-Shopping

H100 am Paradeplatz, Gamma feiert 75-jähriges Jubiläum

Der Möbel-Laden H100 ist jetzt auch im Zürcher Bankenviertel vertreten. Und zwar im THRYVE Concept Store von Trust Square am Paradeplatz. Trust Square ist eine Plattform, die sich vor allem mit Web3 und Blockchain befasst.

Im neuen Concept Store sollen aber vor allem «Innovation und Design» vereint werden. Man wolle eine «exklusive Plattform für ein urbanes Publikum, kreative Fachleute und Modebegeisterte bieten», heisst es von den Betreibern.

Ein Möbel-Laden

Der THRYVE Concept Store beim Paradeplatz. 

Vintage-Möbel im Kreis 1

Der neuste Coup: Ein Pop-up des Zürcher Möbel-Shops H100, der aus den Marken Bogen33, Viadukt*3, und Memorie.ch besteht. Der grösste Vintage-Showroom der Schweiz hat seit September einen Ableger im THRYVE Concept Store. Dort gibt es neben den Vintage-Möbeln massgeschneiderte Kleinserien von Schweizer Herstellern, darunter etwa bunte Spaghetti-Stühle oder Gartenmöbel.

Neben den Möbeln von H100 vereint der THRYVE Concept Store einen Eisladen, ein Café und Produkte von Marshall, dem Musik-Equipment-Label, unter einem Dach. 

Ein Laden mit Objekten

Die Boxen von Marshall stehen neben ausgewählten Vintage-Möbeln und Kleinserien von Schweizer Herstellern. 

Zwei Stühle und ein Tischchen

Dabei ist der THRYVE Concept Store sehr farbenfroh gestaltet. 

Gamma: Möbel seit 1949

Doch nicht nur in Zürich, sondern auch in der Ostschweiz versucht das Einrichtungshaus Gamma in Wil, mit neuen Ideen zu bestehen. Nun feiert der 3500-Quadratmeter grosse Laden sein 75-jähriges Jubiläum. In einer Zeit, in der Möbel gerne online bestellt werden, wolle Gamma auf «massgeschneiderte Kundenbetreuung, persönliche Wohnkonzepte für Top-Marken Premium-Service» glänzen. 

Trotz Online-Konkurrenz und Preiskampf ist Inhaber Charly Gamma erfreut über das Jubiläum: «Heute kann man alles online kaufen, aber wir glauben, dass nachvollziehbare Qualität wichtiger ist, denn je. Unsere Kundschaft schätzt es, die Wohnobjekte zu erleben – die Formen aus den Federn internationaler Designer, das sinnliche Gefühl des Materials, die Handwerkskunst rund um die Verarbeitung und das Gespräch mit Profis, die zuhören» sagt Gamma.

Das Einrichtungshaus führt Marken wie Minotti, Rimadesio, Walter Knoll, Schramm oder Rolf Benz. 

 

 

Eine Sofalandschaft

Das Wiler Einrichtungshaus führt für die Marke Minotti einen Showroom. 

Zeitlose Wohnobjekte

Auf der Suche nach neuen Inspirationen waren Amanda und Charly Gamma immer zu Besuch an den wichtigsten europäischen Fachmessen. Dabei schufen sie Kontakte zu den wichtigsten Marken und besuchten während ihrer Reisen auch deren Manufakturen. Ihre Vision: «Das Gestalten von Räumen mit Charakter und mit zeitlos schönen Wohnobjekten, die auch nach Jahren noch zur Persönlichkeit passen, die darin lebt.»

Dieses Jahr soll die operative Führung von Gamma auch an einen neuen Geschäftsleiter übergehen: Sandro Zemunovic soll die Ansprüche der «Online-Generation» noch mehr in Einklang bringen. Zur 75-Jahre-Feier gibt es noch bis Ende Dezember Designklassiker zu günstigeren Jubiläumspreisen. 

www.gamma.ch

www.thryveconceptstore.com