
Die von Alison Damonte entworfene Küche in pudrigem Rosa ist eine Sonderanfertigung mit Unterschränken mit integrierten Griffen und einer grosser Kücheninsel. Die Arbeitsplatte und der Spritzschutz sind aus Naturstein-Quarzit.
Auf den ersten Blick wirkt das Haus wie eine minimalistische Skulptur, doch hinter der dunklen Hülle entfaltet sich ein farbintensives, materialreiches Universum – ein Spiegelbild seiner Bewohner:innen, der Innenarchitektin Alison Damonte und dem Architekturfotografen Bruce Damonte. Gemeinsam mit dem befreundeten Architekten Casper Mork-Ulnes, begannen sie mit der Planung des Umbaus, doch dann zerstörte ein verheerender Brand das Haus fast vollständig. Was als sensible Modernisierung begonnen hatte, wurde so zum radikalen Neubeginn…

Eine Tafel, an der man sich gerne versammelt: Der Esstisch von Dirk Vanderkooij ist vollständig aus recyceltem Kunststoff gefertigt, die Stühle «Delta» sind von Rudi Verelst.

Eine violette Bar grenzt an den Lesebereich mit den Sofas «Camaleonda» von Mario Bellini für B&B Italia.
«Das Projekt benötigte ein Organisationssystem aus Objekten, mit denen sich die vielfältigen und eklektischen Materialien und Oberflächen präsentieren liessen, die Alison verwenden wollte.»

Grosse Fensterfronten verbinden den Wohnraum mit der Terrasse und schaffen einen nahtlosen Übergang von Innen- und Aussenraum.
Neugierig geworden? Mehr über dieses Projekt erfahren Sie in unserer Zeitschrift Küchen SPEZIAL. Ab jetzt am Kiosk oder im Web-Shop erhältlich.
