Räume schaffen

Création Baumann

Raum unterteilt mithilfe von Vorhängen

Die Bedürfnisse und Ansprüche an Privat- und Büroräume haben sich in den letzten zwei Jahren stark verändert. Kompakte Büroeinheiten aber auch Wohnungen werden immer mehr zu offenen Begegnungszonen formiert. Akustische Lösungen rücken daher immer mehr in den Fokus der Innenarchitektur. Création Baumann schafft mit schallabsorbierenden und schalldämpfenden Textilien multifunktionale Raumkonzepte indem offene Grundrisse flexibel zoniert werden können.

Räume können damit ohne bauliche Massnahmen situativ offen oder geschlossen gestaltet werden. Die akustisch abgeschirmten Zonen bilden je nach Bedarf Treffpunkte für Gespräche oder Ruhebereiche.

Mit seinen zwei neuen Topapsorbern SONIC PLUS und SONIC MELT baut der Marktführer seine Pionierrolle weiter aus.

Verfügbar sind die Topabsorber in verschiedensten Farben und Strukturen.

Nebst den hochfunktionalen Eigenschaften der Textilien, kommt auch das Design nicht zu kurz. Die Akustikstoffe gibt es in blickdichtem, halbtransparentem sowie transparentem Design. Hochwertige und nachhaltige Materialien, zeitloses Design und der Anspruch an eine hohe Produktionsqualität charakterisieren die Kollektionen. Die ästhetische und wohnliche Anmutung der Stoffe eignet sich fürs Büro wie auch das private Zuhause.

Das Familienunternehmen ist um Forschungsprojekte zur Entwicklung von neuartigen akustischen Lösungen für die Raumgestaltung bemüht. Der Unternehmenssitz in Langenthal steuert den gesamten Herstellungsprozess von der Idee über die Verarbeitung des Garns bis zum fertigen Stoff ­– Produktentwicklung, Design sowie Produktion der Textilien werden vor Ort durchgeführt. 

www.creationbaumann.com

 

 

grosser Raum mit offenem Vorhang

Agilität, Flexibilität und Adaptivität prägen moderne, fliessende Raumstrukturen.

kleiner Raum, Unterteilt durch Vorhang

Die Textilien gestalten schnell und flexibel akustisch abgeschirmte Zonen im Raum.

Verwandte Artikel