Wenn sich die Spürnasen des Reisemagazins «Transhelvetica» in Detektivarbeit stürzen, kommen immer packende Geschichten zutage. Für den Bildband «Hotelgeschichten» haben sie in den Archiven und Erinnerungskisten der schönsten historischen Hotels der Schweiz gekramt und die faszinierendsten Episoden von allen 61 Hotels der Hotelkooperation Swiss Historic Hotels gesammelt.
Warum wohl war das Hotel Fex von St. Moritz ins Fextal transportiert worden? Und woher stammte kurz nach dem Bau 1887 der erbärmliche Gestank rund um das Luganer Hotel Splendid Royal?
Interessante Anekdoten und Geschichten begleiten die stimmungsvollen analogen Fotografien der Fotografin Juliette Chrétien und machen den Bildband zu einer spannenden Lektüre für geschichtsinteressierte Zeitreisende und Reisebegeisterte.
Historische Entdeckungen
Die 61 Swiss Historic Hotels werden chronologisch vorgestellt. Jedes Hotel wird als lebendiger Zeitzeuge präsentiert, der Geschichten aus Jahrhunderten bewahrt. Von alten Säumerstationen über abgelegene Klöster bis hin zu prachtvollen Grand Hotels – jedes Haus erzählt seine eigene, einzigartige Geschichte.
Geheimnisse der Hotels
Das Buch enthüllt auch weniger bekannte Geheimnisse der Hotels wie den unterirdischen Gang, der vom ehemaligen Nachbarhotel ins heutige Marktgasse Hotel in der Zürcher Altstadt führt.
«Hotelgeschichten» ist ein Buch für geschichtsinteressierte Zeitreisende und Reisebegeisterte. Es lädt dazu ein, die Schweiz auf eine neue und spannende Weise zu entdecken.
Die Kombination aus stilvollen Fotografien, historischen Anekdoten und praktischen Reisehinweisen macht den Bildband zu einem wertvollen Begleiter für jeden, der die Schönheit und Geschichte der Schweiz erleben möchte.