Trends, Neuheiten, Design

ORNARIS, Bern

Keyvisual der Ornaris Bern

Im kommenden Jahr stehen bei der ORNARIS handgemachte Produkte im Fokus.

Die grösste Schweizer Konsumgütermesser wird auf dem Bernexpo-Areal durchgeführt. In den acht verschiedenen Messebereichen sowie vier Sonderzonen zeigen gestandene Marken ebenso wie vielversprechende Newcomer ihre Neuheiten, saisonalen Trends, Bestseller und nachhaltigen Produkte. Zu den verschiedenen Bereichen der ORNARIS gehören: Gourmet World, Paper Planet, Flower Garden, Sweet Home, Good Giving, Cool Chic, Beauty Power und Creative Fun.

Dieses Mal steht unter dem Jahresthema HANDMADE das Handgemachte im Fokus. Die Sonderzone bietet die einzigartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zeigt den kreativen Schaffensprozess der Ausstellenden. Zahlreiche Brands geben einen Branchenüberblick und Inspiration für die nächste Saison.

Zudem laden weitere Sonderzonen auf eine Entdeckungsreise. So präsentieren bei den O-Starter innovative Neuaussteller ihre Produkte auf einer kompakten Fläche. Schweizer Produzenten erhalten das Label Swiss Made. Im Bereich Fresh Ideas & Design sind „frische“ Talente, Designer und Labels anzutreffen. Bei Chosen for you geht es darum, Farbe zu bekennen. Zur Auswahl stehen die sechs Themen (Pantonefarben) Bistro Green, Spicy Mustard, Tarragon, Burnished Lilac, Charlock und Fiesta.

Die ORNARIS verspricht drei Tage voller Inspiration, Ideen und Trends rund um die kommende Saison.

Weitere Informationen: www.ornaris.ch