Das süsse Leben in der ewigen Stadt

Neolith®

Als die führenden Architekten Roberto Bassignani und Stefano De Vecchis gebeten wurden, ein Designkonzept für ein Apartment im sechsten Stock im Zentrum Roms, Il Fascino Dell’Eleganza, zu erstellen, hatte der Kunde eine äußerst spezifische Gesamtvision.

Es sollte hauptsächlich eine Wohnung mit charakteristischer und origineller Ästhetik geschaffen werden. Der Raum sollte gleichermaßen eine Hommage an die klassische Architektur der Stadt aber auch eine Referenz klarer Linien und monochromatischer Farben im zeitgenössischen Design sein.

Eine der Prioritäten des Kunden war es auch, dem Raum ein natürliches Aussehen zu verleihen. Obwohl die Wohnung in einem geschäftigen Stadtzentrum liegt, sollte trotzdem das Gefühl entstehen, von Natur umgeben zu sein.

Für die Architekten war dies der Beginn einer faszinierenden Design-Reise, die letztendlich dazu führte, dass Neolith für alle Oberflächenanforderungen im gesamten Projekt eingesetzt wurde.

Wie die Architekten erklärten, «Als wir Neolith zum ersten Mal sahen, waren wir sofort von der Feinheit der Verzierungen beeindruckt. Es sah wirklich wie echter Carrara- und Nero Marquina-Marmor aus. Wir kamen sehr schnell von unserer ursprünglichen Forderung ab, eine hochfeste, marmorartige Oberfläche zu suchen.»

Sie fuhren fort, «Darüber hinaus ist die Zusammensetzung des Steins 100 % natürlich und seine Leistungsqualitäten sind unerreicht. Stil und Substanz sind perfekt ausgewogen. Als solches wurde es zur ersten Wahl für die Apartment-Oberflächen.»

www.neolith.com