Art déco nouveau

Hotel AMERON Zürich Bellerive au Lac

Hotelbar in Dunkelgrün und Gold rechts, im Vordergrund der Boden mit schwarz-weissem Diamantenmuster, links hinten das Restaurant mit Bögen an der Decke, alles im Art déco Stil.

Abwechslungsreich: Das kosmopolitische Gastronomiekonzept des Studios Bellerive folgt einer regional-saisonalen Produktphilosophie. Erlesene Spezialitäten vom Lavagrill treffen hier auf kleine Vorspeisen zum Teilen und kreative Hauptgerichte.

Das traditionsreiche Haus wurde in den 1920er-Jahren im Art-déco-Stil erbaut und ist heute eines der bekanntesten Hotels der Stadt. Nach aufwendiger Renovierung erstrahlt das Bellerive au Lac als AMERON Zürich nun in neuem Glanz. Es präsentiert sich auch nach dem Umbau im Stil der Goldenen 1920er-Jahre, kombiniert mit zeitgemässem Design. Dadurch schafft der neue «Place to be» ein Ambiente, das klassisch elegant und gleichzeitig entspannt und herzlich ist. 61 Zimmer und Suiten bieten Gästen einen besonderen Komfort und eröffnen einen herrlichen Blick auf die Stadt oder den See.

Luxuriöses Schlafzimmer im Art-déco Stil mit grossem, cremefarbigem Bett rechts und einem Fenster mit Aussicht auf den Zürichsee in der Mitte.

Schlafen mit Aussicht: Die traumhafte Sicht über See und Berge prägen auch das Interior der Schlafzimmer und Suiten.

Die Weltstadt an der Limmat ist aus­serdem auch um ein neues Gastronomie-Highlight reicher: Das Studio Bellerive im AMERON Zürich Bellerive au Lac ist eine moderne Symbiose aus Brasserie, Grill und Bar. Das spektakuläre Design, der professionelle Service und die unkomplizierte Küche kreieren ein kulinarisches Gesamterlebnis in ungezwungener Atmosphäre. Seinen Namen teilt sich die neue Szene-Location mit dem legendären Zürcher Filmstudio, das 1953 seine Geburtsstunde in den ehemaligen Indoor-Tennishallen des heutigen AMERON Zürich Bellerive au Lac hatte. Dieses erste TV-Studio des Schweizer Fernsehens, das der neuen gastronomischen Szenelocation ihren Namen verlieh, ist ein geschichtsträchtiger Ort: 1963 wurde hier die deutsche Version von «Dinner for One» mit den Originaldarstellern Freddie Frinton und May Warden gedreht. Die denkmalgeschützte Freddie-Frinton-Private-Bar in der ersten Etage des AMERON Zürich ist eine Hommage an diesen berühmten Sketch.

Mehr Informationen unter: www.ameronhotels.com

Hommage: Die denkmalgeschützte Freddie-Frinton-Private-Bar.

Symbiose: Klassisches Design aus den 20er-Jahren und moderne, zeitgenössische Stücke wechseln sich ab.

Urban Jungle: Die Lobby illustriert die reizvolle Kombination aus urbanem Lifestyle und mediterranem Flair.