Die langjährige Zusammenarbeit mit Designer Peter Wirz von der Agentur Vetica trägt nicht zum ersten Mal Früchte: Mit «Meda» hat er für Laufen eine komplette Badkollektion ins Leben gerufen, die dem Anspruch «Made for Life» mit alltagstauglichen und innovativen Konzepten antwortet und dabei auch optisch überzeugt; das Herzstück der Kollektion sind die Waschtische aus Keramik, deren Aussenform von Geradlinigkeit und rechten Winkeln geprägt ist, während die innere Linienführung einer sanfteren, geschwungenen Formgebung folgt.
Grosszügige Abstellflächen und praktische Unterbauschränke sorgen für Ordnung und maximale Funktionalität. Zusätzlichen Stauraum bietet der passende Hochschrank. Die vielfältigen Aufbewahrungsoptionen ermöglichen einen platzoptimierten Raum und bringen die zeitlose Designsprache der Kollektion erst richtig zur Geltung. Optional zu den Keramik-Waschtischen sind auch schlanke, direkt auf dem Möbel aufliegende Mineralgusswaschtische aus Marbond erhältlich. Der langlebige Mineralwerkstoff, der besonders leicht zu reinigen ist und sich auch noch angenehm natürlich anfühlt, kommt auch bei den Badewannen zum Einsatz. Diese sind trotz ihrer schmalen Wandungen mit einem dezent integrierten Überlauf ausgestattet.
Optisch sorgen weiche Konturen für Ruhe und Erholung im hektischen Alltag. Das reduzierte, elegante Designkonzept wird auch bei den Armaturen aufgegriffen; diese beeindrucken durch schlanke, zylindrische Körper mit stilvollen Bedienhebeln und einem breiten Auslauf, der einen sanften Wasserfallstrahl erzeugt.
Als komplette Badkollektion mit einer breiten Auswahl an Farben bildet «Meda» eine charaktervolle Einheit, die dank ihrer Modularität, aber auch in Kombination mit designverwandten Kollektionen eine gute Figur macht. Sie verbindet zeitlose Kreationen mit innovativen Ideen und vereint dabei alle Tugenden Schweizer Designs: Klarheit, Funktionalität und Liebe zum Detail.
Weitere Informationen: