Individualität ab Losgrösse eins

Argolite AG

Küchenwand mit grünen Pflanzen und rostroten Blumen auf creme-farbigem Hintergrund aus HPL.

Eyecatcher: Die Hochschränke in dieser Einfamilienhaus-Küche in Oberburg wurden mit Argotex realisiert

Sie hätten gerne eine Wandverkleidung, die es nur bei Ihnen im Haus gibt? Die Sie sogar als Schrankfront oder zum Bau eines Küchenkorpusses einsetzen können? Dann sind sie bei der Firma Argolite an der richtigen Stelle. Seit 1953 produziert die Firma «High Pressure Laminate»-Platten (HPL). Dabei handelt es sich um eine Schichtstoffplatte, die im Wesentlichen aus aufeinandergelegten Papierbögen besteht, die mit Melaminharz untereinander verbunden und durch hohen Druck zu einem unverformbaren, äusserst stabilen Werkstoff gefügt werden.

Wand mit organischem grauem Muster aus Argoprint, davor eine blumenartige Holzlampe

Flexibel: Für die Applikationen an der Bar im Hotel & Restaurant Vogelsang in Eich wurde das Sujet der Tapete im Hintergrund als Argoprint umgesetzt.

Als einziger Hersteller in der Schweiz produziert Argolite HPL nach der Norm EN 438. Langlebigkeit, Robustheit, Chemikalienbeständigkeit und Lebensmittelechtheit sind in dieser Norm Pflicht. Zusätzlich ist Schweizer HPL antibakteriell Sanitized®-zertifiziert. Durch das Herstellverfahren ist es möglich, anwendungsrelevante Funktionen einzubauen. Bereits ab einer Platte können Magnethaftung, Beschreibbarkeit oder Anti-Fingerprint-Oberflächen konfiguriert werden. Die Kombination mit der haptisch passenden Oberflächenstruktur ist bei Uni- und Holzdekoren wie auch bei Individual-lösungen wie Argoprint, Argotex oder der authentischen Naturfaser möglich. 

Bar mit Wand aus organischem Argoprint in einem Grünton, durchbrochen mit weissen, grafischen Elementen. Davor schwarze Barhocker auf einem Holzboden.

Grafisch: Die Bar überzeugt mit dem Kontrast aus dem organisch gemusterten Argoprint und den geometrischen, weissen Elementen.

Bei Argoprint wird der letzte Papierbogen auf einem grossen Printer bedruckt und der Platte einverleibt. Durch dieses Verfahren ist die Applikation aller möglichen Fotomotive, auch ihrer ganz privaten, machbar. Bei Argotext wird in der vorletzten Schicht ein beliebiges Textil zusammen mit einem Schutz mit unter die Druckmaschine gegeben. Sie sehen: Ihrer Fantasie sind mit HPL-Platten von Argolite keine Grenzen gesetzt!

Mehr Informationen unter: www.argolite.ch