Design für alle

Interio: Visionäres Einkaufskonzept

Mit der neuen App von Interio stehen rund 200 Artikel aus dem Sortiment zur Verfügung, die über die Smartphone-Kamera virtuell in die Wohnung eingesetzt werden können.

Wir bestellen das Abendessen übers Internet, während wir bequem auf dem Sofa eine Netflix-Serie schauen und gleichzeitig den neusten Trends oder Ferienschnappschüssen auf Instagram folgen. Unser Leben spielt sich zu einem grossen Teil virtuell ab. Längst werden ganze Wohnungen online eingerichtet. Dennoch liegt die Hemmschwelle beim Möbelkauf per Mausklick höher. Interio nimmt dies zum Anlass, sein bisheriges Konzept komplett zu überarbeiten. Das Ergebnis: Ein neuer Onlineshop sowie ein visionäres Ladenkonzept verschmelzen zu einem Einkaufserlebnis das einerseits alle Sinne anspricht, aber auch bezahlbares Design für alle verspricht.

 

Die neue Interiofiliale in Spreitenbach zeigt sich dank unverdeckten Fensterfronten freundlich und offen.

Viele Textilien hängen als Muster und können direkt ertastet werden.

Die Filiale wirkt dank grosszügigen Flächen einladend.

Atelier Oï haben für Edition Interio das Sofa «Foïld» entworfen. 

Der Sessel «Sapo» wurde von Christophe Jenni designt.

Von der Textilgestalterin Tina Stieger kommt das Plaid «Landscape».

«Kunden von heute wollen Produkte in der Filiale entdecken, aber auch von zu Hause aus für die Abholung in der Filiale reservieren oder gleich nach Hause bestellen können. Unsere neuen Lösungen machen jede Variante einfach und intuitiv», erklärt Michel Keller, CEO von Interio. Was das konkret heisst, zeigt die Filiale in Spreitenbach. Sie entpuppt sich als begehbarer Onlineshop. Die Struktur basiert auf der klaren Ordnung des Onlineshops und bietet gleichzeitig Inspiration. Dazu kommen eigens für Interio entworfene Produkte von namhaften Designern wie Christophe Marchand oder Atelier Oï, die unter dem Label Edition Interio zusammengefasst sind. Zusätzliche komplementieren sogenannte Brand Corners von Marken wie Magis, Hay und Artemide das Angebot von Interio.

Frische Farben zeichnen die Vasen «Ben» der Basic Kollektion von Interio aus.

Der Teppich «Breena» erinnert an Orangen oder Kirschblüten.

Mit dieser Geschirrkollektion ist man gut ausgerüstet für jeden Anlass.

Die Leuchte «Multiball» kommt besonders in grossen Räumen ideal zur Geltung.

Spieglein, Spieglein an der Wand... Die Frage müssen Sie dem «Rouge»-Spiegel aber selber stellen.

Interio zelebriert mit «Beautiful Darkness» und dem Sofa «Dorothea» sowie ...

... dem Pouf «Nevia» den Herbstbeginn.

Neu zählen auserwählte Produkte von Magis, Hay oder Artemide zum Sortiment. Im Bild: Der Stuhl «Pina» von Magis.

Wer sich inzwischen nicht vom Sofa aufraffen konnte, muss für ein eimaliges Shoppingerlebnis nicht nach Spreitenbach fahren. Mit der neuen Interio-App lässt sich ein breites Sortiment direkt per Klick über die Smartphone-Kamera virtuell in die Wohnung einfügen. So sieht man direkt, wie das Möbel in der eigenen Wohnung mit der Einrichtung harmoniert.